Am Freitag dem 18.September 2015 fanden die Wahlen zur Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Eckersweiler statt.
Die Wahlen wurden notwendig, weil der Wehrführer Michael Drumm Im Juni plötzlich im Alter von 50 Jahren verstarb.
Bewerben konnte sich jedes aktive Feuerwehrmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Eckersweiler, welcher die benötigte Ausbildung hat bzw. gewillt ist diese Ausbildung innerhalb kürzester Zeit nachzuholen.
Im Beisein des Bürgermeister der Verbandsgemeinde Herrn Peter Lang und den beiden Stellvertretern des Wehrleiter, den Herren Siegfried Wagner und Marco Braun fand die Wahl statt.
Der VG Bürgermeister Peter Lang übernahm die Wahlleitung und rief die aktiven Wehrleute einzeln zur geheimen Wahl.
Es wurden gewählt zum Wehrführer Herr Michael L. Koch-Neuhaus und zu dessen Stellvertreter Herr Eric Naumann.
Die Ernennung erfolgt im Rahmen der Wehrführer Dienstbesprechung der VG Baumholder.